Donnerstag, 2. September 2010

Las Vegas, NV II

Guten Morgen!

Zurecht wird hier mehr Information über unseren Aufenthalt in LV gefordert, jedoch ist es ein ungeschriebenes Gesetz, das dies verbietet!

Deshalb mehr zu gestern tagsüber:

Nach dem Aufbruch in Flagstaff mussten wir zunächst mal (wieder) rund 200 Meilen überwinden. Davon waren die letzten 20 Meilen auf einer unbefestigten Straße.

Dann waren wir am Skywalk. Für eine geringe Gebühr wird man an zwei Punkten per Bus an den Grand Canyon gebracht. Zunächst zum Skywalk. Da es verboten ist jegliche Gegenstände mit auf den gläsernen Bogen zu nehmen nur ein Photo aus der "Ferne":

Letzten Endes kann man dann auf vielen Glasscheiben, die auf zwei Stahlträgern gelagert sind ein bißchen über dem Abgrund "latschen" (wir haben mittlerweile auch "Hummeldumm" gehört) und "hupfen".
Danach gings an einen anderen Scenic View, der deshalb besonders war, weil man hier auch den Colorado sehen konnte.

Danach gings dann im Staub zurück und wir machten noch einen kurzen Abstecher zum Lake Mead. Da aber am Ostende des Lake Mead nur eine Rampe für mitgebrachte Boote und Jetskis war, sind wir dann in Richtung Hoover Dam und letztendlich LV aufgebrochen. Im Hintergrund könnt ihr schon die neue Brücke sehen, die dann die Überquerung des Hoover Damms mit den entsprechenden Sicherheitskontrollen vermeidet.

Danach gings ins MGM. Sind dann noch ein wenig auf dem Strip spazieren gewesen.


H&R







7 Kommentare:

  1. "ein wenig auf dem Strip spazieren gewesen"...
    Soso.

    AntwortenLöschen
  2. Tja...wir koennen es uns ja eh alle denken was Ihr da macht :) Also wenn das nun nix wird mit dem CSI-Trailer muss ich wohl das naechste mal doch mit....dann habt Ihr wenigestens eine Kelly im Abspann :) Dann noch viel Spass Ihr Spaziergaenger..

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeben auf Neuseeland! Hab nur 'earthquake' gelesen und einen halben Herzinfarkt bekommen. Jetzt erst mal Durchatmen.

    AntwortenLöschen
  4. Na, jetzt geht ihr aber schon ziemlich lang "auf dem Strip spazieren"!!!
    Seid ihr sicher, dass wir euch nicht irgendwo abholen sollen???

    AntwortenLöschen
  5. echt ein skandal...nun warten wir schon 2 tage auf Bilder....tstststst....
    hoffe Ihr hattet Spass beim Jetski fahrn
    LG
    M.

    AntwortenLöschen
  6. Für alle die, die sich gefragt haben, was wir beim Spaziergang gemacht haben...

    AntwortenLöschen
  7. Mei is des rommanndisch...Seufz...Da wart ihr bestimmt total sentimental, gell!
    Übrigens hat Mara hiermit ein neues Lieblingsvideo als totaler Prinzessinnen- und Ballettfan ("Ohh was für ein schönes Schloss!!! Da will ich auch leben!!!).
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen