Dienstag, 7. September 2010

L.A. / San Diego

Guten Morgen!

Nach einem traurigen Abschied in L.A. musste ich mich von meinem langtägigen Roadtrippartner Ralph verabschieden, der am Montag um 8 Uhr wieder Richtung North Carolina flog.
Hier das letzte Photo, das uns mit unseren nagelneuen "Zwiebeln" (=neuamerikanisch für Zeitmesser) zeigt:

Am nächsten Morgen habe ich noch seine Zimmertüre zufallen hören und das war es dann. Ich hatte dann die Wahl zwischen Süden und Norden und habe mich wie üblich für beides entschieden:
Zuerst San Diego und dann nochmal die Redwoods oder Sequoias, die man ja tatsächlich nicht so oft sieht wie Sonne und Strand. Vielleicht reicht es dann ja auch noch für einen Tag SF - mal schauen.
San Diego liegt rund zwei Autostunden südlich von L.A. und hat die meisten Sonnentage der Welt (oder so).

Ich habe gestern auch tatsächlich einen erwischt und da ich auf der Westseite der USA "herumlatsche" auch den Sonnenuntergang gefilmt. Heute dagegen ist einer von den 30 Tagen im Jahr, wo hier die Sonne nicht scheint. An dieser Stelle müssen noch ein paar Worte zu LA verloren werden. Wir hatten ja vor am Sonntag noch einen Strandtag einzulegen. Dazu sind wir nach Santa Monica gefahren. Von der Wüste und geschätzten 50 Grad Celsius kommend, hatte es in L.A. noch 30 Grad, jedoch nur in der Sonne und am Meer selbst war es dann bewölkt und damit nicht akzeptabel kalt!

Aber zurück nach SD: Hier stehen einige Flugzeugträger im Hafen und die USS Midway wäre sogar zu besichtigen (allerdings nur tagsüber...).
So und jetzt geht es dann wieder auf die Straße...

H

1 Kommentar:

  1. Na...schaut so aus als ob Du Spass gehabt hast...nur irgendwie scheinst Du staendig zu vergessen das Ralf sich mit F schreibt...oder war da etwa noch jemand dabei den Du verheimlichst ?
    Viele Gruesse aus dem sonnigen North Carolina

    AntwortenLöschen