Haben gestern unseren ersten Roadtrip absolviert. Nach einem gemütlichen Start mit Bacon and Eggs bei Cindy's
sind wir in die Hauptstadt von Arizona aufgebrochen. Diese liegt nach Navi sieben Autostunden von LA entfernt - wir haben trotz Tanken
und erstem Wendys
nur sechs Stunden gebraucht. Dies lag wahrscheinlich an unserem Sportwagen, der uns mit 80 mph gen Osten transportiert hat.
Das obligatorische Spiegelphoto darf natürlich auch 2010 nicht fehlen! Hier hat es wolkenfreien Himmel und auch wüstengemäße Temperaturen, die unser Autothermometer ganz schön aus dem Konzept gebracht haben. Der fotographierte Rekord lag bei 138 Grad Fahrenheid, die Umrechnung darf jeder selber machen, aber wie geschrieben der Sensor war verwirrt. Auch den ersten Walmart haben wir besucht, aber den Trucker RandMcNally gab es natürlich nicht.
Wir haben jetzt übernachtet im Hilton Garden Inn, 4000 North Central mit einem ansprechenden Pool, den ich aber gestern Abend nach einer schlaflosen Nacht zuvor nicht mehr besucht habe (Ralph wahrscheinlich schon, der war nämlich wieder fit).
Nachdem ich es diese Nacht aber bis 5.00 Uhr Ortszeit geschafft habe, bezeichne ich mich mal als "angekommen" in der neuen Welt.
Das obligatorische Video des Tages ist ein bißchen improvisiert mit meiner "Actioncam" aufgenommen, die hoffentlich nochmal auf einem Jetski zum Einsatz kommt :-)
Heute sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht. Falls die Hotels in Las Vegas von Donnerstag auf Freitag wegen des Feiertages Anfang nächster Woche nicht zu teuer sind, werden wir heute den SKYWALK machen. Ansonsten geht's heute direkt nach Vegas und dann zum Grand Canyon.
We'll keep you posted...
H